Aumühle Sommerkirche – Erprobtes Modell regional weitergedacht

Sommerkirche – Erprobtes Modell regional weitergedacht

Zwischen Wohltorf und Aumühle kennen wir schon die sog. Sommerkirche. Drei Wochen geht der eine Pastor in Urlaub und dann predigt der andere in der Kirche der Nachbargemeinde. Und umgekehrt. Das ist erprobt. Und für gut befunden.

Nun wollen wir dies erprobte Modell weiterdenken und auf die ganze Region übertragen. In jeder Gemeinde wird es in den Sommerferien immer um 11 Uhr genau dreimal Gottesdienst geben. Und in jeder Gemeinde werden auch andere Pastores predigen.

Es gibt ein übergreifendes Thema: „Kraftorte der Bibel.“ Garten, Wüste, Meer, Berg, Feld, Stadt - jede Woche ist ein anderer Kraftort dran. Die Themen entnehmen Sie einfach den Aushängen vor Ort und den Websites der Gemeinden.

Wir glauben: Das ist ein Gewinn. Denn so kommen wir einander näher und lernen uns unkompliziert kennen.

Wir hoffen, dass Sie das auch so sehen werden. Und wir weiter zusammenwachsen in unserer schönen Region Sachsenwald.

Christoffer Sach