Kirchenkreis Lübeck-Lauenburg Hobby-Kreise unterstützen die TelefonSeelsorge

Freude bei der TelefonSeelsorge Lübeck: Auf einer Weihnachtsfeier ist von den Mitgliedern der "Arbeitsgemeinschaft Hobby-Kreise St. Annen" eine Spende eingesammelt für die Arbeit der TelefonSeelsorge Lübeck. Jetzt wurde diese Spende im Rahmen einer Feierstunde im "Holiday Inn" am Burgfeld in Anwesenheit von 40 Mitgliedern aus der Arbeitsgemeinschaft von der Vorsitzenden Frau Traute Lorenz an den Leiter der Telefonseelsorge Lübeck überreicht. Pastor Frank Gottschalk freut sich über die Spende von 350 Euro. Das Geld soll in die Aus- und Weiterbildung von ehrenamtlichen Seelsorger:innen investiert werden.

Beratung für 16 000 Hilfesuchende

Die TelefonSeelsorge Lübeck ist eine Einrichtung des Kirchenkreises Lübeck-Lauenburg. Derzeit sind 80 geschulte Personen am Telefon im Einsatz für Menschen, die ein offenes Ohr brauchen. Die Mitarbeitenden sind rund um die Uhr erreichbar. 2021 haben sie rund 16 000 Gespräche aus dem Einzugsgebiet Schleswig-Holstein und Hamburg geführt.

Hier gibt es anonyme Hilfe

Die TelefonSeelsorge ist zu erreichen unter den bundeseinheitlichen kostenlosen Rufnummern 0800/111 0 111 und 0800/111 0 222.