Propstei Lübeck Zur Eröffnung der Weihnachtsmärkte: Adventsleuchten-Gottesdienst in St. Marien mit dem Theater Lübeck

Adventsleuchten-Gottesdienst zur Eröffnung der Weihnachtsmärkte

Lübeck. Am Montag, 21. November ab 16.30 Uhr findet der traditionelle Adventsleuchten-Gottesdienst zur Eröffnung der Weihnachtsmärkte unter Leitung von Marienpastorin Inga Meißner statt. Das gemeinsame Adventsliedersingen und ein Ausschnitt aus dem aktuellen Weihnachtsstück des Lübecker Theaters bereichern den Gottesdienst. Die kleinen Besucher:innen sind herzlich eingeladen, ihre Laternen mit in die Kirche zu bringen.

Prozession mit Anknipsen der Weihnachtsbeleuchtung

Im Anschluss an den Gottesdienst startet die Prozession zur Petri-Kirche. Die Laternen der kleinen Besucher:innen leuchten den Weg durch die  Altstadt, bevor bei einem Stopp die Weihnachtsbeleuchtung eingeschaltet wird. Am Fuße der Petri-Kirche erwartet der Nikolaus die Kinder und der Kunsthandwerkermarkt lädt zu einem Besuch ein.