Kirchenmusik in Wentorf

Ob selber singen und spielen oder einfach zuhören in Konzerten und Gottesdiensten - die Kirchengemeinde Wentorf ist vielfältig aufgestellt und bietet etwas für alle Altersstufen.

Die Kantorei in Wentorf

Klassische Kirchenmusikwerke bis zu großen Oratorien stehen auf dem Programm der Kantorei. Die Leitung hat Joachim Winkel.

Gospelchor GOOD INSPIRATION

Gospels, Jazziges, Kanons, Musical und Weltmusik bringt dieser Chor zu Gehör. Immer dienstags um 20:15 Uhr im Gemeindesaal (Waldweg 1) trifft sich GOOD INSPIRATION unter der Leitung von Karen Haardt, um für Auftritte bei Gottesdiensten, Konzerten und verschiedenen anderen Veranstaltungen aufzutreten. Dazu kommen ein oder zwei Chorfreizeiten im Jahr. Chorerfahrung ist nicht nötig. Wer Lust auf intensive Stimmbildung in konzentrierter Atmosphäre hat, ist herzlich willkommen!

Posaunenchor

Bereits seit 1952 gibt es den Posaunenchor. Wer neu dazu stößt, lernt mit anderen in der Anfängergruppe. Die Fortgeschrittenen gestalten Gottesdienste und Wentorf und Umgebung.

Die Morgensinger

Die Morgensinger singen, atmen, zischen, trällern, singen und lachen sich beschwingt in den weiteren Tag. Ein vielseitiges Repertoire wird bei Seniorennachmittagen, Gemeindefesten, im Gottesdienst und zu anderen Gelegenheiten aufgeführt. Chorleiterin und Konzertsängerin Angelika Balster lädt immer dienstags von 10:00 bis 11:30 Uhr ein.

Karen Haardt

Bergedorfer Weg 52