Die Liegenschaften

Kirchengemeinderäte können Vermieter, Verpächter oder Erbbaurechtsausgeber sein. Sie können aber auch Mieter, Pächter oder Erbbaurechtsnehmer sein. Für alle diese Aufgaben ist die Abteilung Liegenschaften der Kirchenkreisverwaltung zuständig.

Die Abteilung Liegenschaften besteht  aus  5 Mitarbeiter:innen . Frau Burkhardt ist  Ihre  Kontaktperson bei  Fragen zu Heiz- und Nebenkostenabrechnungen, Zählermanagement  und  Verbrauchsabrechnung. Für  alle anderen Anliegen rund um das Thema Liegenschaften sind Frau Schacht, Herr Schlanert und Herr Sauerteig Ihre Ansprechpartner. Dies umfasst alle Belange bezüglich der Themenbereiche Miete, Pacht, Dienstwohnungen und Erbbaurechte, sowie alle anderen Vertragsangelegenheiten  (z. B. Mobilfunk - , Windkraft - , Photovoltaikanlagen) die Grundstücke betreffen.