Zwei Knabenchöre, ein Konzert in St. Marien
Lübeck. Am Pfingstsonntag wird die Kirche St. Marien zu Lübeck zum Schauplatz eines besonderen musikalischen Ereignisses: Die Stuttgarter Hymnus-Chorknaben und die Lübecker Knabenkantorei laden zu einem festlichen gemeinsamen Konzert ein.
Die Gäste aus Stuttgart werden den Hauptteil des Programms gestalten – dieser Knabenchor zählt zu den renommiertesten Knabenchören Deutschlands und begeistert seit Jahrzehnten das Publikum. Außerdem wird auch die Lübecker Knabenkantorei mit einigen Stücken allein zu hören sein.
Besonderes Highlight wird aber sicher der gemeinsame Teil der beiden Knabenchöre sein, bei dem der Kirchenraum von St. Marien mit einem eindrucksvollen Gesamtklang erfüllt werden wird.
Das Pfingstkonzert mit den Stuttgarter Hymnus-Chorknaben und der Lübecker Knabenkantorei findet am Pfingstsonntag, 24. Mai 2026, ab 16 Uhr statt. Tickets bei LübeckTicket und allen bekannten VVK-Stellen und knabenkantorei.de