Sie erhalten Suchergebnisse vom gesamten Serviceportal des Kirchenkreises Lübeck-Lauenburg:

Suche

Suchbegriff eingeben

Ergebnisse

Nachricht
Copyright: Guido Kollmeier

Pröpstin Kallies: Resignieren ist keine Option!

Zu Christi Himmelfahrt schreibt Petra Kallies, Pröpstin in Lübeck. Ein Impuls zu Himmelfahrt Warten nervt. Jemand meint es gut mit mir und sagt: „Sei mal optimistisch: da ist doch Licht am Horizont! Nicht aufgeben!“ Und ich höre: „Warten, warten, warten… und denke: „und wenn es nun doch nicht kommt?…

Pröpstin Kallies: Resignieren ist keine Option!
Nachricht
Copyright: Bastian Modrow

Pröpstin Kallies zum 9. November: "Wir müssen wachsam bleiben!"

Lübeck. In der Lübecker Carlebach-Synagoge haben Vertreter aus Gesellschaft, Kirche und Politik an die Reichspogromnacht vom 9./10. November 1938 erinnert. Damals schändeten die Nationalsozialisten jüdische Einrichtungen - auch in der Hansestadt. Lübecks Pröpstin Petra Kallies, zugleich Vorsitzende…

Pröpstin Kallies zum 9. November: "Wir müssen wachsam bleiben!"
Nachricht
Copyright: Guido Kollmeier

Pröpstin Kallies zum Jahreswechsel: Wir brauchen Visionen für diese Welt!

Lübeck. Zum Jahreswechsel schreibt Petra Kallies, Pröpstin in Lübeck, ihre Gedanken über die Jahreslosung 2024. Eindeutiger kann eine Ansage kaum noch sein. Am Ende dieses friedlosen Jahres 2023 ist uns Christ:innen für das neue Jahr ein Merksatz vorgegeben, der es in sich hat: „Alles, was ihr tut,…

Pröpstin Kallies zum Jahreswechsel: Wir brauchen Visionen für diese Welt!
Nachricht
Copyright: Guido Kollmeier

Pröpstin Kallies zum Osterfest: Alles bloß Zufall?

„Ach komm, hört auf, erzählt mir nichts! Ihr lasst euch von euren Wünschen leiten, nicht von eurem Verstand. Ich glaube nur, was ich mit eigenen Augen gesehen habe!“ Zornig steht der Apostel Thomas zwischen den anderen Jüngerinnen und Jüngern. Zugegeben: Verzweifelte haben neuen Mut geschöpft,…

Pröpstin Kallies zum Osterfest: Alles bloß Zufall?
  • Ergebnisse 1 - 4 von 4