Sie erhalten Suchergebnisse vom gesamten Serviceportal des Kirchenkreises Lübeck-Lauenburg:

Suche

Suchbegriff eingeben

Ergebnisse

Über uns / Leitung / Propst Philip Graffam

Propstei Lauenburg: Propst Philip Graffam „Ich habe Kirche auf drei Kontinenten erlebt, bin dem ländlichen Raum sehr zugetan und mit ganzer Leidenschaft Pfarrer“, sagt Propst Philip Graffam über sich selbst. Im August übernimmt er das Amt des Propstes der Propstei Lauenburg. Zuvor war er elf Jahre…

Propst Philip Graffam
Lauenburg/Elbe / Gemeindearbeit / Theater+Technik

TheKila Kids Die Theatergruppe für Kinder immer Mittwochs um 17.00 Uhr im DBH. Kontakt über Pastor Philip Graffam Zurzeit proben wir in der Maria-Magdalenen-Kirche, denn die Kindertheatergruppe ist an der großen Produktion "20 000 Meilen unter dem Meer" beteiligt. TheKila Die Theatergruppe Jung und…

Theater+Technik
Über uns / Leitung

Die Leitung: Synode, Pröpste und Verwaltung Der Ev.-Luth. Kirchenkreis Lübeck-Lauenburg ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts. Er ist eine eigenständige Einheit des kirchlichen Lebens. Zugleich unterstützt und ergänzt er die Arbeit in den Kirchengemeinden. Geleitet wird der Kirchenkreis in…

Leitung
Lauenburg/Elbe / Kirchen/Kapellen/Gemeindehäuser / Dietrich-Bonhoeffer-Haus der Generationen

"So oft die Glocke ruft..." Die erste Glocke, die eigentlich mit zwei weiteren in der neu geplanten Kirche hängen sollte, wurde am 31. Mai 1970 geweiht. Sie trägt die Losung: So bekehre Dich nun zu Deinem Gott; halte Barmherzigkeit und Recht und hoffe stets auf Deinen Gott . Im Lauenburgischen…

Dietrich-Bonhoeffer-Haus der Generationen
Kultur und Kirche / Theater
Copyright: Thekila

Thekila Wir sind die Theatergruppe der Kirchengemeinde Lauenburg (The-Ki-La): Wir spielen komödiantische Einakter auf der Theaterbühne ebenso wie z.B. alle zwei Jahre den dem „Lübecker Totentanz“ in der Maria-Magdalenen- Kirche. Willst Du dabei sein - als Schauspieler*in, Statist*in,…

Theater
Über uns / Über uns

Glaubensgemeinschaft zwischen Geesthacht und Travemünde Gemeinsam unterwegs im Kirchenkreis Lübeck-Lauenburg Die 17 Kirchengemeinden der Hansestadt Lübeck und die 33 Kirchengemeinden des Herzogtums Lauenburg arbeiten im Kirchenkreis Lübeck-Lauenburg zusammen. Ein Kirchenkreis ist ein Aufsichts- und…

Über uns
Über uns / Zukunft

Lasst uns die Zukunft gemeinsam gestalten Was begeistert uns an unserem Glauben? Wie wollen wir unsere Kirche der Zukunft gestalten? Was können wir besser machen? Was müssen wir verändern Viele Fragen, noch mehr Antworten Was begeistert Dich an Kirche? Was würdest Du gern an Kirche ändern? Mit…

Zukunft
Über uns / Leitung / Synode

Die Kirchenkreissynode und der Finanzausschuss Die Kirchenkreissynode Die Kirchenkreissynode (Parlament) berät und beschließt im Rahmen des Kirchenrechts über die Angelegenheiten des Kirchenkreises. Sie ist oberstes Beschlussorgan für Satzungen, Stellenpläne, Haushalt etc., regt Kirchengemeinden zur…

Synode
Sandesneben / Kirchberg

Kirchberg Sandesneben Der Kirchberg in Sandesneben wird saniert und neu gestaltet Der Kirchberg in Sandesneben im Kreis Herzogtum Lauenburg wird im Rahmen von umfangreichen Sanierungsmaßnahmen ein neues Äußeres erhalten. Notwendig werden die Baumaßnahmen, um ein Abrutschen des Berges zu verhindern…

Kirchberg
Lauenburg/Elbe / Impressum

Impressum Ev.-Luth. Kirchengemeinde Lauenburg/Elbe Pastor Hans-Christian Baden-Rühlmann Mobil: 0157/ 30 71 19 47 E-Mail: pastor.badenruehlmann@kirche-lauenburg.de Dresdener Straße 17 21481 Lauenburg Ulricke Wolter (Datenschutzbeauftragte) Kirchenbüro - Telefon: 04153/ 23 82 E-Mail: Die Ev.-Luth.…

Impressum