Sie erhalten Suchergebnisse vom gesamten Serviceportal des Kirchenkreises Lübeck-Lauenburg:

Suche

Suchbegriff eingeben

Ergebnisse

ACK in Lübeck / Person
Copyright: Ev.-Luth. Kirchenkreis Lübeck-Lauenburg

Pröpstin Petra Kallies

Bäckerstraße 3-5
D-23564 Lübeck

Tel.: 0451/ 7902-104

proepstinkallies@kirche-LL.de
www.kirche-ll.de

Routenplaner

St. Marien / Person
Person

Petra Kallies

Bäckerstraße 3-5
D-23564 Lübeck

Tel.: 0451/ 7902-105

proepstinkallies@kirche-LL.de

Routenplaner

Person

Petra Woelky

Marienstraße 7
D-23909 Ratzeburg

Tel.: 04541/ 52 62

ev.fbs.rz@t-online.de

Routenplaner

Fachdienst Ev. Kindertagesstätten / Person

Petra Cordeddu

Bäckerstraße 3-5
D-23564 Lübeck

Tel.: 0451/ 79 02-175

pcordeddu@kirche-ll.de

Routenplaner

Über uns / Leitung / Pröpstin Petra Kallies

Propstei Lübeck: Pröpstin Petra Kallies ' Mich bewegt die Frage, wie sich gelebte Spiritualität im Alltag und praktisches diakonisches Engagement verbinden lassen. Die Bruderschaft von Taizé, die ich schon als Jugendliche kennengelernt habe, hat mich nachhaltig geprägt. Ökumene liegt mir am Herzen:…

Pröpstin Petra Kallies
Nachricht
Copyright: Guido Kollmeier

Pröpstin Kallies: Resignieren ist keine Option!

Zu Christi Himmelfahrt schreibt Petra Kallies, Pröpstin in Lübeck. Ein Impuls zu Himmelfahrt Warten nervt. Jemand meint es gut mit mir und sagt: „Sei mal optimistisch: da ist doch Licht am Horizont! Nicht aufgeben!“ Und ich höre: „Warten, warten, warten… und denke: „und wenn es nun doch nicht kommt?…

Pröpstin Kallies: Resignieren ist keine Option!
Nachricht
Copyright: Oliver Beck

Pröpstin Kallies stellt beim Johannisempfang die "Gretchen-Frage"

Lübeck. Beim traditionellen Johannisempfang stellte Pröpstin Petra Kallies im Lübecker Dom ihren Gästen in diesem Jahr die berühmte Gretchen-Frage "Nun sag‘, wie hast du‘s mit der Religion?". Impulsvortrag vor 80 geladenen Gästen Welchen Wert hat die Religion für die Gesellschaft? Eine Frage, die…

Pröpstin Kallies stellt beim Johannisempfang die "Gretchen-Frage"
Nachricht
Copyright: Bastian Modrow

Pröpstin Kallies zum 9. November: "Wir müssen wachsam bleiben!"

Lübeck. In der Lübecker Carlebach-Synagoge haben Vertreter aus Gesellschaft, Kirche und Politik an die Reichspogromnacht vom 9./10. November 1938 erinnert. Damals schändeten die Nationalsozialisten jüdische Einrichtungen - auch in der Hansestadt. Lübecks Pröpstin Petra Kallies, zugleich Vorsitzende…

Pröpstin Kallies zum 9. November: "Wir müssen wachsam bleiben!"
Nachricht
Copyright: Guido Kollmeier

Pröpstin Kallies zum CSD: "Darf eine Demonstration nicht auch Spaß machen?"

Lübeck. #bleibMUTIG war das Motto des CSD 2023 in Lübeck. Der Kirchenkreis Lübeck-Lauenburg feierte mit. Pröpstin Petra Kallies ist es wichtig, Flagge zu zeigen. Ein Interview. Ein Interview zum CSD in Lübeck Die EKD, die Nordkirche, der Kirchenkreis und viele Gemeinden - alle engagieren sich für…

Pröpstin Kallies zum CSD: "Darf eine Demonstration nicht auch Spaß machen?"