Lütau Lesung mit NDR-Sprecher Harald Jakel aus „Ein ganzes Leben“

Am Dienstag, 4. Juni 2019, liest Harald Jakel, langjähriger Sprecher des NDR-Hörfunks in der Kirche St. Dionys und St. Jakobus aus „Ein ganzes Leben“ von Robert Seethaler. Beginn der Lesung, die in einfacher Sprache gehalten wird, ist um 18.30 Uhr. Es ist die Geschichte von Andreas Egger, der als vierjähriges Waisenkind zum ersten Mal in die Berge kommt. Von seinem Onkel wir er auf dessen Hof, benutzt, verletzt, ausgebeutet und gedemütigt. Trotz allem gelingt es ihm, ein einfaches aber eigenständiges Leben zu führen und immer der zu bleiben, der er war. Die Liebe seines Lebens verliert er nach kurzer, glücklicher Zeit. Am Ende blickt er mit Staunen und Verwunderung auf sein Leben zurück. Eine einfache aber tief bewegende Geschichte.

Quelle: Kirchengemeinde Lütau