Kinder sind von Gott angenommen, unabhängig von Ihrer Herkunft, ihren Fähigkeiten, ihrer Überzeugung und Eigenart. Der christliche Glaube Grundlage und Fundament unserer Arbeit ist. Ein Mitspracherecht und die Entscheidungskraft des Kindes liegt uns sehr am Herzen.Das Kindeswohl steht in unseren Einrichtungen an erster Stelle.

Das Sexualpädagogische Konzept als PDF zum Herunterladen

Die aktuelle Kita-Satzung als PDF zum Herunterladen

Die aktuelle Gebührensatzung als PDF zum Herunterladen

Unser Leitbild als PDF zum Herunterladen

Die Konzeption unserer Kitas als PDF zum Herunterladen

Gesamtleitung der Kindergärten:

Vanessa Huber, Redderallee 6, 21483 Lütau, 04153/8698938 gesamtleitung(at)kirche-luetau.de

Lütau:

Kita Leitung Lütau: Elena Borchardt (derzeit Elternzeit) Vanessa Huber, Redderallee 2a, 21483 Lütau 04153/3010 storchennest(at)kirche-luetau.de

Im Herzen von Lütau, nahe der Kirche, liegt unsere Kindertagesstätte "Storchennest". Unsere Kita besteht aus einer Krippengruppe im Alter von eins bis drei und einer Elementargruppe von drei bis sechs Jahren. Geöffnet haben wir immer von 07:00 – 16:00 Uhr. Durch unseren ländlich gelegenen Standort lädt die Natur zu ausgedehnten Spaziergängen und zum Erkunden ein.

Krüzen:

Kita Leitung Krüzen: Stefanie Schmahl, Dorfstraße 19, 21483 Krüzen  unskinnerhus(at)kirche-luetau.de

Wir begrüßen Sie herzlich in unserer evangelischen Kindetagesstätte "Uns Kinnerhus". Unsere Einrichtung bietet 20 Kinder im Alter zwischen 3 Jahren und dem Schuleintritt Platz sich in ihren Persönlichkeiten und ihren Fähigkeiten in der Gemeinschaft weiterzuentwickeln.Die Kinder werden von zwei Erzieherinnen und einer sozialpädagogischen Fachkraft in der Zeit von 06:30 Uhr bis 16:30 Uhr betreut.

Schnakenbek:

Kita Leitung Schnakenbek : Miriam Beer, An der Schule 3, 21481 Schnakenbek elbspatzen(at)kirche-luetau.de  04153/2918

Wir sind ein kleiner eingruppiger Kindergarten im Herzen des Dorfes Schnakenbek, umringt von Wald, Elbe und Natur. In der Zeit von 7:00 Uhr bis 16:00 Uhr haben unsere 20 Kinder die Möglichkeit, unsere Räumlichkeiten und unser Außengelände zu nutzen. Zudem haben wir die Natur direkt vor der Tür und bieten den Kindern jederzeit den Impuls, in den Wald oder an die Elbe zu gehen.

Basedow:

Kita Leitung Basedow: Kerstin Leipert , Sandberg 2a, 21483 Basedow  04153/582605 spatzenhaus(at)kirche-luetau.deIn unserer Einrichtung werden je 20 Kinder  im Alter von 2,5 bis 6 Jahren in zwei Gruppen betreut, begleitet und gefördert. In unserem Kita-Alltag begegnen sich Kinder und Familien aus unterschiedlichen Lebenssituationen. Wir nehmen jedes Kind so an, wie Gott es geschaffen hat. Bei uns darf es so sein, wie es ist.In unserer Kita erleben die Kinder Geborgenheit, Vertrauen und Wertschätzung und dürfen mitbestimmen.